BLUES YOUR SOUL www.bluesbea.de

BLUES YOUR SOUL NEWS

Kwartalnik TWÓJ BLUES

Thank you Delta Agencja Koncertowo - Wydawnicza !


 




0 Kommentare

German Blues Challenge Winner 2015

Herzlichen Glückwunsch an WellBad!

4. Kieler-Woche-Blues-Nacht

 

 

Das sind ja schon keine Fotos mehr, das sind Gemälde - liebe Beate !

Dat is Kunst - Leute !!

Merkt Euch den Namen Beate Grams !!
Danke auch von mir für dieses Meisterwerk.“

 

Zitat: HaGe Schlemminger WASDAS Aktions - Theater

 

Hier gehts zu allen Fotos der KielerBluesNacht!

0 Kommentare

BluesBalticaEutin - The Blues Overdrive

Martin Olsen
Martin Olsen

 

Modern Retroblues

 

 

Das Quartett spielt einen modernen und "aktualisierten" Stil, basierend auf dem Respekt vor dem tradionellen Blues (Quelle: Flyer Bluesfest Eutin).

 

 

Hier gehts zu den Konzertfotos.

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Blueskollektivet

Fresh rockin' Chicago


Die Youngster aus Norwegen spielen modern rockenden Blues, der auf Chicago Blues basiert.

Sie sind der aktuelle Gewinner des Notodden Union Blues Cup 2014 (Quelle: Flyer Bluesfest Eutin).


Hier gehts zu den Fotos

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Joe Colombo

 

 

 

 

Bluesrock aus der Schweiz

 

Hier geht es zu den Konzertfotos

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Tee Dee Young feat. Henry Carpaneto

Chicago Blues, R' n 'B    -    Hier gehts zu den neuen Fotos.


Henry Carpaneto
Henry Carpaneto
0 Kommentare

German Blues Challenge 2015

Das Online-Voting zur German Blues Challenge 2015 ist beendet.

Folgende Bands (in alphabetischer Reihenfolge) werden bei der ChallengeVeranstaltung in Eutin teilnehmen

  • East Blues Experience
  • Greyhound George
  • Red Fox Bluesband
  • Tom Vieth Bluesband
  • WellBad
Leider musste East Blues Experience die Teilnahme an der Challenge aus terminlichen Gründen absagen.
Dafür rückt die Jürgen Kerth Band (als Nächstplatzierter des Online-Votings) nach.
0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Egidio Juke Ingala u. The Jacknives



50er Jump- und Retroblues aus Italien.


Hier gehts zu den neuen Fotos.

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Earl Thomas & The Royal Guard

 

 

Blues, Soul, Funk, R' n 'B

 

Seine songs wurden von Ikonen wie Etta James, Salomon Burke und Tom Jones gecoverd.

 

Seine überwältigenden Shows sind intensiv, kraftvoll und

voller Leidenschaft. (Quelle: Flyer Bluesfest Eutin).

 

Hier gehts zu den Konzertfotos.

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Kraków Street Band

Łukasz Wiśniewski
Łukasz Wiśniewski

 

 

Die Fotos von der polnischen Band aus Kraków

sind jetzt online gegangen.

 

 

Die neun Berufsmusiker spielen an sonningen Tagen auf dem Krakauer Marktplatz.

 

Hier gehts zu den Fotos.

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Sean Carney Band feat. Shaun Booker (USA/F)

Weitere Fotos vom Eutiner Bluesfestival sind nun

online und zwar von der Sean Carney Band feat. Shaun Booker.

 

Sean (Ohio) spielt seit Jahren die großen Festivals in Europa. Shaun (Mississippi) ist bereits 30 Jahre auf Tour in den Staaten. 2012 trafen sie sich zum ersten Mal und nun sind sie gemeinsam unterwegs. (Quelle: Flyer - Eutiner Bluesfest)

 

Hier gehts zu den Konzertfotos.

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Shaun Booker

Weitere Fotos vom Eutiner Bluesfestival sind nun

online und zwar zunächst von Shaun Booker, die zusammen mit der Sean Carney Band auftrat.

 

Sean (Ohio) spielt seit Jahren die großen Festivals in Europa. Shaun (Mississippi) ist bereits 30 Jahre auf Tour in den Staaten. 2012 trafen sie sich zum ersten Mal und nun sind sie gemeinsam unterwegs. (Quelle: Flyer - Eutiner Bluesfest)

 

Hier gehts zu den Konzertfotos

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - John F. Klaver Band

Weitere Fotos vom Eutiner Bluesfestival sind nun

online und zwar von der John F. Klaver Band aus

den Niederlanden.

 

Funky jazzy R 'n 'B ...moderner, rockig-swingender Blues

mit großartigen Instrumentalisten.

2011 und 2013 Gewinner der Dutch Blues Challenge und

beste Band. 2011 und 2012 bestes Album.

(Quelle: Flyer - Bluesfest Eutin)

 

Hier  gehts zu den Konzertfotos.

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Marcus Løvdal Band

Weitere Fotos vom Bluesfestival Eutin sind nun online und zwar von der Marcus Løvdal Band aus Norwegen.

 

 

Auf Basis des traditionellen Chicago Blues swingt das Quartett mit Jazz, Funk, Latin und Rock durch den Blues. (Quelle: Flyer - Bluesfest Eutin)

 

Hier gehts zu den Konzertfotos.

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Nick Moss Band

Weitere Konzertfotos sind online gegangen und zwar von der Nick Moss Band (USA). Vor wenigen Jahren noch ein Geheimtip ist er nun einer der großen des Chicago Blues. Er spielt den Blues wie sich das gehört: authentisch und doch modern. Sie spielen: Chicago, R' n 'B, Soul & a bit of Rock'n Roll.

(Quelle: Flyer - Bluesfest Eutin)

Hier gehts zu den Fotos.

 

0 Kommentare

BluesBaltica Eutin - Big Creek Slim & The Cockroaches

Ein wunderbares Blueswochenende ist leider schon wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Ich habe viele neue  Bluesbands und deren Musik kennengelernt...und natürlich eine Menge neuer Fotos geschossen.

In den letzten Jahren habe ich die Fotos immer chronologisch abgearbeitet.Dieses Jahr fang ich einfach mal querbeet an oder vielleicht auch mit den Bluesbands, die meine Bluesseele berührt haben.

Hier können nun die ersten Fotos angeschaut werden von einer Band aus Dänemark - Big Creek Slim & The Cockroaches!

Big Creek Slim und seine Band zelebrieren die Wurzeln des Blues. Hört man seine große Stimme, weiß man, dass dieser Mann den Blues lebt: rau und authentisch. (Quelle: Flyer - Bluesfest Eutin)

0 Kommentare

Congratulations BluesBaltica Eutin

"Keeping the Blues Alive Award 2015" für das Bluesfest Eutin!

vlnr: Art Tipaldi, Barbara Bloch, Helge Nickel
vlnr: Art Tipaldi, Barbara Bloch, Helge Nickel
0 Kommentare

Online - Voting GBC/GBA 2015

Das Online-Voting zur German Blues Challenge und den German Blues Awards 2015 hat begonnen.

Die Abstimmung läuft bis einschließlich 31.05.2015.
Link zum online Voting: http://voting.blues-baltica.de/

Liste der Nominierten:

Nominierungen German Blues CHALLENGE 2015
-in alphabtischer Reihenfolge-


Becker & Keisers
East Blues Experience
Greyhound George
Jürgen Kerth Band
Redfox Bluesband
Tom Vieth Bluesband
Waldi Weiz Band
Wellbad


Nominierungen German Blues AWARD 2015
-in alphabtischer Reihenfolge-


Band

B. B. & The Blues Shacks
Dynamite Daze
East Blues Experience
Richie Arndt & The Bluenatics
Tommy Schneller Band


Solo/Duo

Delta Boys
Georg Schroeter & Marc Breitfelder
Greyhound George
Juke Joint Pimps
Netzer & Scheytt


Club
Barnabys Blues Bar, Braunschweig
ChaBa, Kandern
Downtown Blues Club, Hamburg
Laboratorium, Stuttgart
Meisenfrei, Bremen


Festival
Blue Wave, Binz (Rügen)
Blues in Lehrte, Lehrte
Grolsch Blues Festival, Schöppingen
Osnabrücker Blueslawine, Osnabrück
Rother Bluestage, Roth


Tonträger
At The End Of The Day - Richie Arndt
Business Man - BB & The Blues Shacks
Cream of the crop - Tommy Schneller Band
Playground Blues Jam - Tom Vieth Bluesband.
The - Pass Over Blues


Drums/Percussion
Andreas Bock
Frank Boestfleisch
Martin Roettger
Michael Maass
Ronny Dehn


Piano
Christian Bleiming
Christian Rannenberg
Georg Schroeter
Henning Pertiet
Thomas Scheytt


Medien
Deutschlandfunk, Live on stage
Ems-Vechte-Welle, Bluestime
Muddy Lives
Rockradio.de
Wasser Prawda

0 Kommentare