German Blues Awards 2011

29. Oktober 2011 Eutin - Brauhaus

Die Preisträger der German Blues Awards:

Die Teilnehmer an der Challenge und die Preisträger der Awards wurden wie folgt ermittelt:

Zuerst wurde ein Prevoting unter Fachjournalisten, Veranstaltern, Produzente, etc. durchgeführt. Daraus wurde eine Vorschlagsliste erstellt, über die vom 01.- 31. Juli 2011 online abgestimmt werden konnte. (Es haben 3198 Bluesliebhaber 12.646 Einzel-Stimmen abgegeben haben!)

Dies sind die Preisträger, die zwischen den Auftritten der einzelnen Wettbewerbsbands/Musikern den German-Blues-Award verliehen bekamen:

Kategorie Band:BB & The Blues Shacks

Kategorie Solo/Duo:Abi Wallenstein

Kategorie Schlagzeug/Percussion:Martin Röttger

Kategorie Festival:Blue Wave Festival, Rügen

Kategorie Band:B.B. & The Blues Shacks

Kategorie Piano:Jan Fischer

Kategorie Medien:WDR Rockpalast

Kategorie Tonträger:„London Days“/B.B. & The Blues Shacks

Kategorie Club:Downtown Bluesclub, Hamburg

Ehrenpreis National:Fritz Rau (Veranstalter)

Ehrenpreis International:Aigars Lapsa (Fotograf/Lettland)



Preisträger-Konzert und Sessions


Kommentare: 0